Investitionsprofil

Klare Vision beim Aufbau des Beteiligungsportfolios

EGORA Ventures, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der EGORA Holding, verfolgt beim weiteren Aufbau ihres Technologie Portfolios eine klare Vision, der die Erfahrungen unseren bisherigen Investments und unsere Supportmöglichkeiten zugrunde liegen.

  • Unser Spezialgebiet ist die Frühphasenfinanzierung. Wir investieren in Unternehmen, die über Produktkonzepte, Prototypen oder Services verfügen und sich nun der Herausforderung einer Markteinführung stellen.
  • Wir wissen, dass der Erfolg eines Start-Ups vom Gründerteam getrieben wird. Deshalb ist ein erfahrenes und glaubwürdiges Managementteam eine der Kernvoraussetzungen für ein Investment. Und: Das Team soll überzeugt sein, dass unser je persönlicher Einsatz ihren zukünftigen Erfolg befördert. Sie sitzen am Steuer – aber wir werden nicht passiv sein.
  • Technologie ist unser Geschäft. Deshalb investieren wir vorwiegend in Geschäftsideen, hinter denen eine einzigartige Technologie und verteidigbares geistiges Eigentum steht.
  • Wir investieren in Geschäftsideen, die weltweit die Volumenmärkte der Zukunft verändern.
  • Wir engagieren uns mit bis zu EURO 5 Millionen in europäischen und nord-amerikanischen Unternehmen.