Skoove, die Musik-Lernplattform

Berlin

Dr. Florian Plenge & Stephan Schulz, Founders

Positioning:
Skoove ist eine web-basierte Musik-Lernplattform mit alleinstehender Technologie und Didaktik.

Activities:
Skoove ist eine Musik-Lernplattform aus Berlin, die adaptive online Klavier-Kurse für den englischen und deutschen Sprachraum anbietet. Mit Skoove ist Klavier lernen effizient und macht Spaß. Skoove vereint fundierten Musikunterricht mit zukunftsweisender Technologie. Dabei analysiert Skoove über das iPad, Laptop oder Computermikrofon, ob die richtigen Noten und Akkorde erklingen. Skoove wurde 2014 von den aus Berlin stammenden Musiktechnologie-Unternehmern Dr. Florian Plenge (CEO) und Stephan Schulz (COO) gegründet und ging im November 2015 an den Markt.

Customers:
Seit November 2015 haben Menschen aus 187 Ländern, von Afghanistan bis Zambia, über 200.000 Lektionen mit Skoove gespielt. Eine iPad- und iPhone-Version ist in 2017 in die Märkte eingeführt worden. Skoove ist erhältlich weltweit und in acht Sprachen.